100 Gründe, warum der Pfeil nicht ins Ziel kommt -

Wir Bogenschützen sind da sehr kreativ;

  • die Sonne stand zu hoch
  • die Sonne stand zu tief
  • der Wind war zu stark
  • ich war durch eine Fliege abgelenkt
  • ein Geräusch hat mich gestört
  • ich musste lachen über den Witz meines Nachbarn
  • ich stand zu schräg
  • ich hatte nicht mehr genug Kraft ……

Diese Liste könnte man noch unendlich weiterführen, denn sie sagt etwas sehr Wichtiges über uns aus.

Wir Baden-Badener Bogenschützen lieben unseren Sport, nehmen ihn ernst und wollen uns stets verbessern – das Ganze aber immer mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln im Gesicht.

Unser Sport soll uns in erster Linie Spaß machen, jeder sucht dafür seinen eigenen Weg, und für jeden ist auch für seine Art genug Raum.

Das Miteinander, füreinander da sein, gemeinsam an einem schönen Ort den Lieblingssport ausüben, trainieren, anschließend fachsimpeln, Vorschläge für ein besseres Schussbild entwickeln, quatschen, entspannen bei gekühlten Getränken oder sich Stärken in der Pizzeria – das alles ist uns genauso wichtig wie das Schießtraining.

Einmal wie Robin Hood den Bogen spannen – das ist für uns kein Problem, auch wenn wir kein Seil durchschießen müssen, denn  dieser Sport ist trotz seiner Komplexität unterhaltsam und fördert die Geselligkeit.

 

anthrazit-grauer Balken_breit
Bildstreifen_Wir über uns

Wir sind Mitglied im:

Logo DBSV
Logo BVBW
Logo DSB
Logo SBSV

Unser Partner:

Logo unseres Partners

 

Dreieck-Anzeiger
Wir
Wir
anthrazit-grauer Balken_schmal_oben

Bogenschützen Baden-Baden e.V.

Logo Bogenschuetzen B-B